Lichterfest 08.11.2023

8. November 2023

Im November ist unser Lichterfest. Dieses benötigt eine lange Vorlaufzeit, da die Kinder ihre Laternen ganz individuell gestalten können. Sie haben genaue Vorstellungen was für eine Laterne sie bauen wollen. Sie wissen genau wie die eigene Laterne aussehen soll. Der Entstehungsprozess dieser Laterne wird selbstständig vom Kind durchdacht, besprochen und so weit wie möglich eigenständig durchgeführt. Bei uns im Kinderhaus entstehen jedes Jahr zur Martinszeit individuelle und fantasievolle Kunstwerke, welche auf unserem Lichterfest von den Eltern, Geschwistern und Großeltern bestaunt werden können. Außerdem wir die St. Martinslegende von den „Kometenkindern“ nachgespielt und es gibt natürlich für jedes Kind im Anschluss einen Weckmann und Kinderpunsch.